Newsticker Blaulicht
  • Alarm in der Marion-Dönhoff-Schule

    Brühl/Ketsch. Zu einer Unterbrechung des Unterrichtsbetriebes führte heute um 8.22 Uhr ein Alarm in der Marion-Dönhoff-Realschule. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Sofort wurde das komplette Schulgebäude geräumt und die Freiwillige Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an.

    Wie die Einsatzkräfte vor Ort feststellten, hatte ein kombinierter Gas- und Rauchmelder im Vorbereitungsraum beim Chemiesaal ausgelöst. Dort hatten Lehrkräfte den Anschluss einer leeren an eine frische Gasflasche umgeklemmt. Dabei trat ein wenig Gas aus, das laut Messungen in den Räumen von der Konzentration her zwar ungefährlich gewesen sei, wie ein Sprecher der Feuerwehr auf unsere Anfrage hin mitteilte, doch die empfindlichen Gasmelder der Schule hatten sofort angeschlagen.

    Ein Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr war daher nicht notwendig und so konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Nach der Entwarnung ging der Unterricht für die Schüler wieder weiter. cb/ras

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Produktionshelfer, Maschinenbediener im Bereich Verpackungsmittel für Hockenheim
68766 Hockenheim
Sachbearbeiter/in Kreditoren
67059 Ludwigshafen
Wir suchen Zusteller
68199 Mannheim
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w)
68165 Mannheim
Betriebstechniker Instandhaltung (m/w)
68623 Lampertheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in
69151 Neckargemünd
Erzieher/in,Sozialpädagoge
69214 Eppelheim
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Mitarbeiter/in Sensorentwicklung
69469 Weinheim
Auszubildende zur Zahnmed. Fachangestellten
68199 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Aufsichtskraft (m/w)
69198 Schriesheim
Buchhalter/in für Lohn- und Finanzbuchhaltung
68766 Hockenheim
Gruppenleiter m/w
67227 Frankenthal
Koch, Beikoch, Küchenhilfe
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Software-Support
68163 Mannheim
Bezirkssozialarbeiter/innen im sozialen Dienst
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w für den Customer Service
69493 Hirschberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional