Newsticker Blaulicht
  • Altrip: Schuss in Hand - Nachbarschaftsstreit eskaliert

    Altrip.Ein 66-jähriger Mann hat am Samstagabend in Altrip seiner 54-jährigen Nachbarin in die Hand geschossen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die Frau gegen 20.30 Uhr an die Polizei gewandt und den Vorfall gemeldet. Hintergrund seien schon länger andauernde Nachbarschaftsstreitigkeiten. Ermittlungen ergaben, dass es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den benachbarten Ehepaaren kam. Der 66-jährige Beschuldigte hätte dann aus seinem Wagen eine geladene Schreckschusswaffe geholt und diese auf den Ehemann der Geschädigten gerichtet. Als die Geschädigte versuchte mit ihrer Hand die Waffe zur Seite zu schieben, gab der Beschuldigte einen Schuss ab und verletzte sie dadurch leicht an der Hand.

    Bis zum Eintreffen der Beamten hatte sich der Beschuldigte bereits in sein Haus begeben. Der Aufforderung das Haus unbewaffnet zu verlassen kam er nach, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Auf der Wache sagte der 66-Jährige,  dass er in Notwehr einen Schuss in Richtung des Bodens abgegeben hätte. Die Beamten stellten die Tatwaffe sicher. Die 54-Jährige wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Dipl.-Ingenieur m/w, Master der Facrichtung Architektur, Architekt m/w
68165 Mannheim
Med. Fachangestellte (MFA) m/w
69120 Heidelberg
Miet-Verwalter(in)
68307 Mannheim
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Verkaufsberater (M/W)
68161 Mannheim
Arzthelferin
68161 Mannheim
Notarfachangestellte/r
68623 Lampertheim
Koch/Köchin
68782 Brühl
Elektrotechniker/in, Projektleitung Bau
67059 Ludwigshafen
Fachkräfte
69117 Heidelberg
Fachberater/in für den Hausverkauf im Musterhaus Mannheim
68161 Mannheim
Diplom-Ingenieurin oder Diplom-Ingenieur (FH/DH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung
68161 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Sekretärin/Mitarbeiterin Empfang (m/w)
68219 Mannheim
stattl anerk., Erzieher/innen
69198 Schriesheim
Einkäufer(in) für unsere mechanische Fertigung
69126 Heidelberg
Montage-Helfer (m/w)
68623 Lampertheim
Malermeister für die Bauleitung m/w, Malergesellen m/w, Auszubildende m/w, Selbstständige Maler
68753 Waghäusel
Geschäftsführer (m/w)
69115 Heidelberg
Wir suchen eine/n Personalkauffrau/mann
68535 Edingen-Neckarhausen
Hauswirtschaftsleitung/Koch m/w,Gerontofachkraft m/w, Qualitätsbeazftragte m/w, Auszubildende Altenpflege m/w
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional