Newsticker Blaulicht
  • Bad Dürkheim: Defekt führt offenbar zu Unfall auf Wurstmarkt

    Bad Dürkheim.Die Ursache für einen Unfall auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt ist offenbar geklärt. Nach Angaben der Polizei Neustadt führte ein technischer Defekt an den Rädern dazu, dass zwei Wagen der Geisterbahn am Samstagabend zusammenstießen. Die Räder sind an allen Wagen ausgetauscht und der Fahrbetrieb wieder aufgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag unter Berufung auf Veranstalter-Angaben. "Die zwei betroffenen Fahrzeuge sind beschädigt und wurden aus dem Verkehr gezogen", so der Polizeisprecher weiter. Die "Rheinpfalz" hingegen berichtete am Montag mit Verweis auf Angaben des TÜV von einem Defekt an den Führungsseilen der Wagen. Der offizielle Prüfbericht des TÜV steht noch aus.

    Am Samstagabend waren zwei Wagen der Geisterbahn ineinander gekracht, wobei ein Wagen durch die Wucht des Aufpralls umkippte. Bei dem Unfall waren zwei Personen leicht verletzt worden. Nach etwa 20 Stunden Stillstand ist die Geisterbahn seit Sonntagnachmittag wieder in Betrieb, wie eine Sprecherin der Stadt mitteilte. Der Dürkheimer Wurstmarkt dauert zunächst noch bis zum 11. September und öffnet noch einmal vom 14. bis 17. September. Die Stadt erwartet 600 000 Besucher.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Arzthelferin
68305 Mannheim
Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis
68159 Mannheim
Heilerziehungspfleger (m/w/d)
69190 Walldorf
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
69198 Schriesheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Steuerfachangestellte m/w
68163 Mannheim
Arzthelferin
68305 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte m/w
68165 Mannheim
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
Gipser, Fliesenleger, Maurer
68305 Mannheim
Meister/in Bereich Heizung-Klima-Sanitär, Anlagemechaniker/in,
68307 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
69115 Heidelberg
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Bischöfliches Ordinariat
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Neustadt
Leitung des Projektes
68159 Mannheim
Anlagenmechaniker/in Heizung, Sanitär oder Elektriker/in für Service- und Wartungsarbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
68239 Mannheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Schwetzingen
Gebäudereiniger (m/w), Fensterreinigung, Fensterputzer (m/w),
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional