Newsticker Blaulicht
  • Bad Dürkheim: Mit Schlangenlinien über die Autobahn

    Bad Dürkheim. Einem aufmerksamen Zeugen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der A 65 ein betrunkener Autofahrer aufgefallen. Wie die Polizei mitteilte, meldete sich der Mann bei den Beamten, weil vor ihm ein BMW zwischen der Ausfahrt Dannstadt und der Abfahrt zur B 271 in Richtung Bad Dürkeim Schlangenlinien fuhr. Auf der B 271 ist der BMW-Fahrer nach Angaben des Zeugen sogar auf die Gegenfahrbahn geraten, doch nach den Erkenntnissen der Polizei wurde niemand gefährdet. Aufgrund der genauen Standortmitteilung des Autofahrers stoppte die Polizei den BMW-Fahrer in der Friedelsheimer Straße in Bad Dürkheim und kontrollierte den Fahrer. Der 62-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss, konnte sich kaum noch auf den Beinen halten und seine Aussprache war undeutlich. Einen angebotenen Atemalkoholtest konnte er nicht durchführen. Auf der Dienststelle wurde ihm Blut entnommen und der Führerschein entzogen. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 62-Jährigen auf der B 271 gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei Bad Dürkheim unter der Telefonnummer 06322/963-0 melden. (msa/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional