Newsticker Blaulicht
  • Bad Dürkheim: Regionalbahn überrollt Einkaufswagen - Zug nicht mehr fahrbereit

    Bad Dürkheim.Unbekannte haben am Sonntag einen Einkaufswagen auf die Bahngleise bei Bad Dürkheim abgestellt. Eine Regionalbahn habe den Wagen trotz einer Notbremsung überrollt, teilte die Bundespolizei in Koblenz am Abend mit. Der Zug sei dabei so stark beschädigt worden, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Diesel, der aus der Bahn auslief, gelangte ins Erdreich. Die Feuerwehr pumpte noch 1600 Liter des Kraftstoffes aus dem Tank ab. Die 15 Fahrgäste blieben bei dem Vorfall unverletzt. Sie setzten ihre Fahrt mit einem Taxi fort. Die Bahnstrecke war mehrere Stunden gesperrt, es gab Verspätungen und Zugausfälle in der Region.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Produktionshelfer w/m, Gabelstaplerfahrer w/m, Servicefahrer w/m, Elektriker w/m, Dreher/Fräser, w/m
69168 Wiesloch
IT-Infrastrukturbetreuer m/w
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter  (m/w) im Hausnotruf
68519 Viernheim
Produktionsmitarbeiter m/w
68161 Mannheim
Promoter/Betreuer Eventgeräte, Mitarbeiter
68766 Hockenheim
Immobilienberater m/w
68723 Plankstadt
Mitarbeiter
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in Textilbranche Einzel-und Großhandel
68723 Oftersheim
Metallbauer
68199 Mannheim
Servicetechniker, Mechatroniker/Elektroniker Maschinentechnik
69483 Wald-Michelbach
Projektleitung Bau
67059 Ludwigshafen
Reinigungskraft (m/w) für den kommunalen KiGa
68775 Ketsch
Hausmeister
68165 Mannheim
Friseur/in
68623 Lampertheim
Rezeptionist m/w
68161 Mannheim
Zimmermädchen / Roomboy
69115 Heidelberg
Rentner/in, Hausfrauen, Hausmänner, Fahrer/in, Ersatzfahrer/in, Begleitpersonen
68165 Mannheim
6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship
69120 Heidelberg
Reinigungskräfte (m/w),
68167 Mannheim
Exam. Pflegekräfte m/w / Pflegedienstleitung m/w
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional