Newsticker Blaulicht
  • Bensheim: Polizeieinsatz in Fehlheim sorgt für Aufregung

    Fehlheim.Ein Polizeieinsatz sorgte am Mittwochnachmittag in Fehlheim für Aufregung. Gegen 16 Uhr alarmierten Zeugen die Einsatzkräfte. Am Ortsausgang Richtung Rodau auf Höhe der dortigen Schrebergärten „schrie ein Mädchen wie am Spieß“, schilderte Polizeisprecherin Christiane Kobus die Ausgangslage.
    Passanten vermuteten, dass ein junger Mann die 15-Jährige aus Bensheim angegriffen haben könnte und hielten den 22-Jährigen fest. Die Beamten und ein Rettungswagen waren schnell vor Ort. „Es war letztlich ein Missverständnis“, erklärte Kobus auf Nachfrage dieser Zeitung. Der Mann und das Mädchen waren gemeinsam auf dem Radweg nach Rodau unterwegs, als die 15-Jährige einen Anfall hatte. Der Bensheimer versuchte sie zu beruhigen, was von Außenstehenden aber als Angriff interpretiert wurde – zumal sie auf dem Boden lag.
    „Die Jugendliche betonte selbst, dass er sie nicht geschlagen habe, sondern nur helfen wollte“, so Kobus. Das Mädchen hat nach Polizeiangaben mit psychischen Problemen zu kämpfen. Sie wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Von polizeilicher Seite wird es keine weiteren Ermittlungen geben.
    Kobus lobte das Eingreifen der Zeugen. „Das war gut, denn es hätte ja tatsächlich etwas anderes sein können. Sie haben alles richtig gemacht und korrekt gehandelt.“

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Schwetzingen
Service-Techniker/in, Field Service-Techniker/in
67227 Frankenthal
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Leitung des Dezernats für Bau und Technik
68131 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 DIE BKK POST Betriebskrankenkasse für Dt. Post AG, Dt. Postbank AG und Dt. Telek
Privatkundenberater, Individualkundenberater m/w
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Stadtverwaltung
Pächter/in für Clubhausbewirtung
68229 Mannheim
Rüstiger Rentner
68239 Mannheim
Arzthelferin
68305 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Leiterin/Leiter der Abteilung Bau und Liegenschaften
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Mitarbeiter m/w für Leergut, Verkauf Fisch-/Käsetheke, Kasse, Fischbrötchenverkauf, Warenverräumung, Metzgerei (LKW-Fahrer/Produktionshelfer), Konditor/Bäcker m/w, Teamleiter Gastronomie
68766 Hockenheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Teamleitung, Leitung der Abteilung Zulassung von Fahrzeugen m/w/d, Sachbearbeitung Verkehrsüberwachung m/w/d, Sachbearbeitung im Aufenthaltsrecht m/w/d,
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
Disponenten m/w
68167 Mannheim
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional