Newsticker Blaulicht
  • Bensheim: Polizeieinsatz in Fehlheim sorgt für Aufregung

    Fehlheim.Ein Polizeieinsatz sorgte am Mittwochnachmittag in Fehlheim für Aufregung. Gegen 16 Uhr alarmierten Zeugen die Einsatzkräfte. Am Ortsausgang Richtung Rodau auf Höhe der dortigen Schrebergärten „schrie ein Mädchen wie am Spieß“, schilderte Polizeisprecherin Christiane Kobus die Ausgangslage.
    Passanten vermuteten, dass ein junger Mann die 15-Jährige aus Bensheim angegriffen haben könnte und hielten den 22-Jährigen fest. Die Beamten und ein Rettungswagen waren schnell vor Ort. „Es war letztlich ein Missverständnis“, erklärte Kobus auf Nachfrage dieser Zeitung. Der Mann und das Mädchen waren gemeinsam auf dem Radweg nach Rodau unterwegs, als die 15-Jährige einen Anfall hatte. Der Bensheimer versuchte sie zu beruhigen, was von Außenstehenden aber als Angriff interpretiert wurde – zumal sie auf dem Boden lag.
    „Die Jugendliche betonte selbst, dass er sie nicht geschlagen habe, sondern nur helfen wollte“, so Kobus. Das Mädchen hat nach Polizeiangaben mit psychischen Problemen zu kämpfen. Sie wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Von polizeilicher Seite wird es keine weiteren Ermittlungen geben.
    Kobus lobte das Eingreifen der Zeugen. „Das war gut, denn es hätte ja tatsächlich etwas anderes sein können. Sie haben alles richtig gemacht und korrekt gehandelt.“

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Poststellenmitarbeiter/in
69115 Heidelberg
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Teamleitung Buchhaltung, Mitarbeiter Buchhaltung, Mitarbeiter Allg. Verwaltung
69124 Heidelberg
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Industriemechaniker m/w/d Schweißer m/w/d
68199 Mannheim
Bürokraft m/w
68642 Bürstadt
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Ingenieur/in (Diplom bzw. Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Zusteller m/w, Zeitungszusteller/in
69469 Weinheim
Examinierte Gesundheits- u. Krankenpfleger bzw. Altenpfleger (m/w)
68623 Lampertheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Finanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in
68161 Mannheim
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Montagehelfer (m/w)
69207 Sandhausen
Erzieher/in,  Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Elektrotechniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional