Newsticker Blaulicht
  • Bruchsal: Brennende Fahrzeuge - langer Stau auf A 5

    Bruchsal.Gleich zwei brennende Fahrzeuge haben im Berufsverkehr am Mittwochmorgen für erhebliche Verzögerungen auf der Autobahn 5 gesorgt. Ein Lastwagen und ein ebenfalls in Richtung Karlsruhe fahrender Wagen brannten bei Bruchsal komplett aus. Laut Polizei ist ein Schaden von mindestens 200 000 Euro entstanden. Nach Angaben des Lastwagenfahrers dürfte die Brandursache an einem Reifenschaden gelegen haben. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Transporter Getriebe- und Plastikteile geladen, sie sorgten für eine erhebliche Rauchentwicklung. Mehr als eine Stunde dauerte es, bis die Flammen unter Kontrolle gebracht und abgelöscht waren. Der Fahrer konnte sich aus dem Lastwagen befreien und blieb unverletzt. Inwieweit der Asphalt durch die entstandene Hitze Schaden genommen habe, müsse noch geklärt werden.

    Die Ursache für den Brand des zweiten Fahrzeugs, das fast zeitgleich etwa anderthalb Kilometer vor dem Lastwagen in Flammen aufging, soll nach ersten Erkenntnissen an einem Motorschaden gelegen haben. Der Fahrer des Wagens konnte sich ebenfalls unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

    Beide Fahrzeuge seien vollständig ausgebrannt. Die Autobahn musste in nördlicher Richtung für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Rückstau von rund 20 Kilometer hatte sich dort gebildet. Auch die Umleitungsstrecken waren überlastet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Konditoren, Servicekräfte, Verkaufskraft m/w/d
68165 Mannheim
Mitarbeiter Wirtschaftsförderung
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Pflegestützpunkt m/w/d, Erzieher/in, Sozialpädaggen
74821 Mosbach
Aufmaßtechniker (m/w/d)
67376 Harthausen
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Hausdamenassistent/-in (m/w/d)
68165 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Serviceassistent m/w/d, Empfangsmitarbeiter m/w/d
68169 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellter m/w/d,Notariatsfachangestellter m/w/d
64625 Bensheim
Vertriebsassistenz
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional