Newsticker Blaulicht
  • Bruchsal: Brennende Fahrzeuge - langer Stau auf A 5

    Bruchsal.Gleich zwei brennende Fahrzeuge haben im Berufsverkehr am Mittwochmorgen für erhebliche Verzögerungen auf der Autobahn 5 gesorgt. Ein Lastwagen und ein ebenfalls in Richtung Karlsruhe fahrender Wagen brannten bei Bruchsal komplett aus. Laut Polizei ist ein Schaden von mindestens 200 000 Euro entstanden. Nach Angaben des Lastwagenfahrers dürfte die Brandursache an einem Reifenschaden gelegen haben. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Transporter Getriebe- und Plastikteile geladen, sie sorgten für eine erhebliche Rauchentwicklung. Mehr als eine Stunde dauerte es, bis die Flammen unter Kontrolle gebracht und abgelöscht waren. Der Fahrer konnte sich aus dem Lastwagen befreien und blieb unverletzt. Inwieweit der Asphalt durch die entstandene Hitze Schaden genommen habe, müsse noch geklärt werden.

    Die Ursache für den Brand des zweiten Fahrzeugs, das fast zeitgleich etwa anderthalb Kilometer vor dem Lastwagen in Flammen aufging, soll nach ersten Erkenntnissen an einem Motorschaden gelegen haben. Der Fahrer des Wagens konnte sich ebenfalls unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

    Beide Fahrzeuge seien vollständig ausgebrannt. Die Autobahn musste in nördlicher Richtung für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Rückstau von rund 20 Kilometer hatte sich dort gebildet. Auch die Umleitungsstrecken waren überlastet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Diplom-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Erfahrene, flexible Bürokraft m/w in Teilzeit
68305 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Schwetzingen
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Medizinische/n Fachangestelle/n, Telefonist/in, MFA, Orthopädie, Unfallchirurgie,
68163 Mannheim
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
KFZ Mechaniker/in
68309 Mannheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional