Newsticker Blaulicht
  • Darmstadt: Fahrzeugkontrolle endet mit Festnahme

    Darmstadt.Zivilbeamte des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Donnerstagabend (20.2.) in Darmstadt ein mit drei Personen besetztes Auto in der Marburger Straße, Ecke Peter-Rossmann-Weg, gestoppt. Nachdem das Anhaltesignal aufleuchtete, hatte ein Insasse des Wagens, wenige Meter zuvor, ein Fenster geöffnet und mehrere Tütchen mit Drogen aus dem Fahrzeug geworfen. Die Drogen, bei denen es sich um 18 Tütchen mit rund 17 Gramm Marihuana handelte, konnten von den Beamten sichergestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung aller Insassen und dem Fahrzeug, wurden weitere 18 Tütchen, gefüllt mit rund 18 Gramm Cannabis, bei dem 25-jährigen Beifahrer sichergestellt. Er und der augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stehende 29 Jahre alte Fahrer wurden festgenommen und mussten die Beamten zur Wache begleiten. Gegen das Duo wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Zusätzlich erwartet den Wagenlenker aus Seeheim-Jugenheim auch ein Verfahren wegen Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss. Ein Urintest hatte den Verdacht erhärtet, dass er Marihuana und Kokain konsumiert hatte und sich anschließend ans Steuer setzte. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen. Sein 25-jähriger Begleiter musste dagegen die Nacht im Gewahrsam der
    Polizei verbringen. Weil der Mann keinen festen Wohnsitz hat und gegen ihn wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt wird, prüfen die Ordnungshüter aktuell, ob der Beschuldigte noch heute, auf Antrag der Staatsanwaltschaft
    Darmstadt, einem Haftrichter vorgeführt wird.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Leiter Finanzbuchhaltung
68766 Hockenheim
Steuerfachfrau/-mann in Voll- oder Teilzeit
69469 Weinheim
Mitarbeiter/-in im Bereich Sales
64625 Bensheim
Richtmeister Montage (m/w/d)
68519 Viernheim
Verkäufer/in Wochenmarkt
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional