Newsticker Blaulicht
  • Drei Männer in Lkw-Laderaum entdeckt

    St. Leon-Rot/Mannheim.Die Polizei hat am Freitagabend auf einem Parkplatz an der A6 drei Männer aufgegriffen, die sich offenbar im Laderaum eines Lkw versteckt hatten. Bei den Männern handelt es sich um Afghanen im Alter von 18, 21 und 28 Jahren. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 56-jährige Fahrer des türkischen Lkw auf einem Parkplatz an der A6 bei St. Leon-Rot gehalten, um seine vorgeschriebene Pause zu machen, als er Geräusche und Bewegung auf der Ladefläche bemerkte. Kurz darauf traf er die drei Männer an. Der Fahrer informierte umgehend die Polizei, alle Personen wurden auf die Dienststelle der Bundespolizei an den Mannheimer Hauptbahnhof gebracht. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten sich die Männer über einen Einschnitt in die Lkw-Plane Zutritt zum Laderaum verschafft. Dort versteckten sie sich, um so unbemerkt nach Frankreich zu kommen. Der Fahrer wurde noch in derselben Nacht vernommen. Da sich gegen ihn kein Verdacht in Zusammenhang mit einer Einschleusung bestätigte, wurde er wenige Stunden später wieder zu seinem Lkw gebracht. Die drei Afghanen konnten keine Aufenthaltsberechtigung vorweisen. Sie wurden an die Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe überstellt und begaben sich dort zunächst in Quarantäne.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional