Newsticker Blaulicht
  • Eberbach: 59-Jähriger bedroht Mann mit Schreckschusswaffe

    Eberbach.Ein 30-jähriger Mann ist am Dienstagabend von einem 59-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es auf dem Bahnhofsplatz in Eberbach zu einem Streit zwischen dem 59-Jährigen, dem 30-jährigen Mann und einer 37-jährigen Frau. Dabei soll es auch zu Beleidigungen gekommen sein, woraufhin der älteste Streitende eine täuschend echt aussehende schwarze Schusswaffe zog und diese auf den 30-Jährigen richtete. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten trafen den Tatverdächtigen noch am Streitort an, unter Androhung des Schusswaffengebrauchs legte dieser die Schreckschusswaffe auf den Boden. Anschließend wurde er festgenommen. Ein auf dem Revier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Tatverdächtige einen sogenannten kleinen Waffenschein vorwies. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt, nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Mann wieder freigelassen. Die Ermittlungen dauern an.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachschule / Meisterschule
97980 Bad Mergentheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Dipl.-Ingenieur/in (FH) - Fachrichtung Elektrotechnik/Elektromeister / -techniker (m/w/d)
68199 Mannheim
Ergotherapeutin/-en
68305 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d)
68161 Mannheim
Pflegerin
64673 Zwingenberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional