Newsticker Blaulicht
  • Edingen-Neckarhausen: 45-Jähriger mit Waffe bedroht

    Edingen-Neckarhausen.Ein 23-Jähriger hat am Samstagabend in Edingen-Neckarhausen versucht, mit einer Luftdruckwaffe auf einen 45-Jährigen zu schießen. Wie die Polizei mitteile, war der junge Mann gegen 18.40 Uhr im Kelterweg mit der Waffe in der Hand vor der des 45-Jährigen aufgetaucht und bedrohte diesen. Dabei gab dieser auch mehrere Schüsse auf die Fenster der Souterrainwohnung ab. Allerdings durchschlugen die Projektile der Luftdruckwaffe lediglich die Außenverglasung, sodass der Geschädigte, der sich in den Wohnräumen aufhielt, nicht getroffen wurde.

    Nach Eintreffen der Polizei konnte der Schütze am Tatort festgenommen werden. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich äußerst aggressiv, beleidigte die Ordnungshüter und leistete schlussendlich Widerstand gegen die Uniformierten. Dabei wurde ein Beamter wurde verletzt.

    Der 23-Jährige wird sich auf mehrere Strafanzeigen einstellen müssen. Wie und warum der Streit zwischen den beiden Männern derart eskalierte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Schwetzingen
Projektkoordinator/-in für das Professorinnenprogramm II (TV-L E13)
68161 Mannheim
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Plankstadt
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Finanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in
68161 Mannheim
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Altenpfleger/in
68723 Oftersheim
Möbelträger
68165 Mannheim
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Mitarbeiter Customer Service (m/w/div)
69207 Sandhausen
Mitarbeiter (m/w/d) Küche - Service - Theke
69469 Weinheim
Sales, Verkauf, Einzelhandel, Vertrieb, Teilzeit, Mode, Eikauf
67346 Speyer
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Zusteller/in, Prospektverteiler/in, Prospektzusteller/in
69469 Weinheim
Telefoninterviewer (m/w), freie Mitarbeiter (m/w),
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional