Newsticker Blaulicht
  • Edingen-Neckarhausen: 45-Jähriger mit Waffe bedroht

    Edingen-Neckarhausen.Ein 23-Jähriger hat am Samstagabend in Edingen-Neckarhausen versucht, mit einer Luftdruckwaffe auf einen 45-Jährigen zu schießen. Wie die Polizei mitteile, war der junge Mann gegen 18.40 Uhr im Kelterweg mit der Waffe in der Hand vor der des 45-Jährigen aufgetaucht und bedrohte diesen. Dabei gab dieser auch mehrere Schüsse auf die Fenster der Souterrainwohnung ab. Allerdings durchschlugen die Projektile der Luftdruckwaffe lediglich die Außenverglasung, sodass der Geschädigte, der sich in den Wohnräumen aufhielt, nicht getroffen wurde.

    Nach Eintreffen der Polizei konnte der Schütze am Tatort festgenommen werden. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich äußerst aggressiv, beleidigte die Ordnungshüter und leistete schlussendlich Widerstand gegen die Uniformierten. Dabei wurde ein Beamter wurde verletzt.

    Der 23-Jährige wird sich auf mehrere Strafanzeigen einstellen müssen. Wie und warum der Streit zwischen den beiden Männern derart eskalierte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Bauingenieur der Fachrichtung Hochbau, Architektur, Architekt (
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in
67061 Ludwigshafen
Auszubildende(n) zum Medizinischen Fachangestellten (m/w)
69469 Weinheim
CAD Zeichner-/in
68723 Schwetzingen
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Putzfrau für 3-4 Stunden/Woche gesucht
68549 Ilvesheim
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Techniker/in, Schweißer/in, Mechatroniker/in, Anlagenmechaniker/in SHK, Elektroniker/in Energie und Gebäudetechnik
68309 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68307 Mannheim
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Verkäufer/in in Teilzeit gesucht (28 Std./Woche)
68519 Viernheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Rheinland-Pfalz
Rechtsanwaltsfachangestellte m/w
68165 Mannheim
Reinigungskräfte m/w mit deutschen Sprachkenntnissen
68161 Mannheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Schwetzingen
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Auszubildende/r Elektroniker/in
69120 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional