Newsticker Blaulicht
  • Farbschmierer-Trio erwischt und festgenommen

    Mannheim.Drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren haben die Eisenbahnbrücke an der Schleuse im Mannheimer Stadtteil Feudenheim mit Farbe beschmiert und sind anschließend festgenommen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, beobachtete ein Zeuge am Donnerstag gegen 22.30 Uhr, wie die drei Jugendlichen auf der Eisenbahnbrücke Alkohol tranken und die Brücke besprühten. Beim Eintreffen einer Polizeistreife versuchten die Täter zunächst zu flüchten, konnten aber von den Beamten festgenommen werden. Sie führten einen Stoffbeutel mit sich, in dem sich mehrere Farbspraydosen befanden. Die Farbe entsprach der Farbe der noch feuchten Schmierereien an der Brücke. Nach Feststellung der Personalien wurde die 18-jährige Täterin auf freien Fuß entlassen. Die beiden minderjährigen Jugendlichen wurden in die Obhut ihrer Eltern gegeben. Gegen die drei Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Reinigungskraft (m/w/d) für das Ketscher Hallenbad
68775 Ketsch
Buchhalterin
68723 Schwetzingen
FRIEDHOFSARBEITER*INNEN (M/W/D) AUßENPRÜFER*IN GEWERBESTEUER (M/W/D)
68159 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Winterdienst für WEG gesucht
97980 Mönchshof
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt
68775 Ketsch
Notarfachangestellten/Notarfachwirt (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechtspfleger/Justizfachangestellten (m/w/d)
69434 Hirschhorn
ZFA oder ZMP (w/m/d)
68165 Mannheim
Dualer Student (m/w/d) Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional