Newsticker Blaulicht
  • Frankenthal: Trickdiebe fragen nach alten Fotos

    Frankenthal. Eine 84-Jährige ist am vergangenen Freitagabend Opfer eines Trickdiebstahls in ihrer Wohnung in Frankenthal geworden. Nach Angaben der Polizei rief eine Frau bei der 84-Jährigen an und forderte Fotos ein, die der verstorbene Mann der 84-Jährigen gemacht haben soll. Unter dem Vorwand, die Bilder abzuholen, erschien wenig später ein der 84-Jährigen unbekannter Mann an deren Haustür. Er entwendete Bargeld und Schmuck und verließ die Wohnung dann wieder. Den Diebstahl entdeckte die 84-Jährige erst am Samstag.

    Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen Mann zwischen 40 und 45 Jahren, der etwa 1,75 Meter groß ist und eine kräftige Statur hat. Sein Erscheinungsbild soll gepflegt gewesen sein.

    Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06233/313-0. (pol/jwd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional