Newsticker Blaulicht
  • Heidelberg: Kofferdieb auf frischer Tat ertappt

    Heidelberg. Ein Kofferdieb ist am frühen Donnerstag in Heidelberg auf frischer Tat ertappt worden, teilte die Polizei mit. Der Mann bat demnach einen Busfahrer am Willy-Brandt-Platz um die Herausgabe seines vermeintlichen Gepäcks. Kurz darauf traten weitere Männer dazu und wollten ebenfalls Koffer aus dem Gepäckraum des Busses haben. Der Busfahrer prüfte daraufhin die Liste der Mitreisenden. Zwei der Täter flüchteten, der dritte konnte festgehalten und der hinzugerufenen Polizei übergeben werden.  Auf der Polizeiwache wurden seine Personalien festgestellt. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob er bei weiteren ähnlichen Fällen beteiligt gewesen ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen sowie Geschädigte ähnlicher Fälle werden gebeten, sich unter Telefon 06221 99 17 00 bei der Polizei zu melden. (pol/zyl)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional