Newsticker Blaulicht
  • Heidelberg: Nach Raubüberfall auf Seniorin - 49-jähriger Tatverdächtiger in U-Haft

    Heidelberg.Ein 49-Jähriger ist wegen des Verdachts auf Raubes am Mittwoch festgenommen worden und befindet sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, steht der Mann im dringenden Verdacht am 28. Mai 2018 eine 82-Jährige in Heidelberg-Weststadt ausgeraubt zu haben.

    Die Seniorin war nachmittags von einem Unbekannten in der Kaiserstraße überfallen worden, der ihre Handtasche raubte (wir berichteten). Die Frau wurde erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Am 11. Juli  starb sie in einem Seniorenheim. Ein Zusammenhang zwischen dem Überfall und dem späteren Tod der Frau könne derzeit nicht nachgewiesen werden. Das habe ein von der  Staatsanwaltschaft Heidelberg eingeleitetes Todesermittlungsverfahren ergeben.

    Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen hatte sich ein dringender Tatverdacht gegen den Asylbewerber aus Nigeria ergeben. Der Mann wurde am späten Donnerstagvormittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, die den erlassenen Haftbefehl in Vollzug setzte. Anschließend wurde der 49-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Bedienung (m/w)
68804 Altlußheim
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
69198 Schriesheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Deutsche Ranco GmbH
Med.Schreibkraft
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68165 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Oftersheim
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Schwetzingen
Service-Techniker/in, Field Service-Techniker/in
67227 Frankenthal
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Verfahrensmechaniker Kunst- und Kautschuktechnik (w/m) Schwerpunkt Formteile
68309 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Arzthelferin/MFA
68161 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Plankstadt
Metallbau- / Schlossermeister/in
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional