Newsticker Blaulicht
  • Heidelberg: Polizei fasst Verdächtigen nach Sexualstraftat und Raub auf offener Straße

    Heidelberg.Nach dem sexuellen Missbrauch einer 25-Jährigen Mitte Februar in Heidelberg hat die Polizei einen 36-Jährigen ermittelt, der bereits wegen eines versuchten Mordes wenige Tage später im nördlichen Landkreis Karlsruhe festgenommen worden ist. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, war die junge Frau am 18. Februar gegen 5 Uhr auf dem Nachhauseweg gewesen, als sie der Mann in der Belfortstraße nahe des Hauptbahnhofs verfolgte. Der Mann sprach sie in schlechtem Englisch an, bevor er sie unter Gewalteinwirkung gegen ein Auto drückte. Anschließend hatte er die Frau - bei der er den Eindruck erweckt hatte, ein Messer dabei zu haben - entkleidet und seinen Penis an ihr gerieben. Zu weiteren sexuellen Handlungen war es laut Polizei "nicht mehr" gekommen. Der Unbekannte war  geflüchtet, nachdem er der 25-Jährigen noch das Handy geraubt hatte. Die Kriminalpolizei konnte an der Frau Spuren sichern. Die Auswertung beim Landeskriminalamt Stuttgart ergab schließlich, dass es sich bei dem Verdächtigen um den 36-Jährigen handelt, der am 23. Februar einen versuchten Mord begangen haben soll und deswegen bereits im Gefängnis saß. Zur Identität des Verdächtigen machte die Polizei keine weiteren Angaben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r
68642 Bürstadt
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Florist/in
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter/in Firewall/Security, Mitarbeiter/innen im 115 Servicecenter, Sachbearbeiter/in Geschäftsbuchhaltung, Technische/r Sachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in Baukontrolle Sonderaufgaben
67059 Ludwigshafen
Kulturmanager m/w
68723 Oftersheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
persönliche Ansprechpartner (m/w)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
Aushilfe m/w gesucht
68804 Altlußheim
Volljurist m/w, Architekt/in, Bauingenieur/in, Staatlich geprüfter Techniker m/w
67227 Frankenthal
LKW-Fahrer(in)
68766 Hockenheim
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Fensterreiniger/in
68259 Mannheim
Bauleiter/in
67069 Ludwigshafen
Arztsekretärin/med. Schreibkraft
69126 Heidelberg
Verkäufer (m/w)
68623 Lampertheim
System-Netzwerkadministrator m/w
67105 Schifferstadt
PKW Fahrer/in
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional