Newsticker Blaulicht
  • Heidelberg: Spaziergänger schlägt mit Ast nach Hund – Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg.Eine unbekannte männliche Person hat am Dienstagmorgen mit einem Ast einen Hund und dessen Besitzerin angegriffen. Laut Mitteilung der Polizei spazierte die 39-jährige Frau mit ihren zwei Hunden um 9.30 Uhr durch den Schlierbacher Wald, als ein entgegenkommender Mann einen Ast aufhob. Bisher wird angenommen, dass er sich damit bewaffnen wollte. Zwischen dem Unbekannten und der Hundehalterin kam es zu einem Streitgespräch. Währenddessen soll der Mann zweimal mit dem Ast nach den Hunden geschlagen haben. Getroffen habe er sie nicht, teilte die Polizei mit. Kurz darauf soll der er den Ast in Richtung der Hundehalterin geworfen haben, der mehrere Meter vor ihr einschlug. Weder die Hunde noch die Frau wurden dabei verletzt.

    Die Polizei hat die Ermittlung wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Der Unbekannte soll 45 bis 50 Jahre alt, 1,90 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er hat kurze braune Haare, ein markantes Gesicht und braune Augen. Außerdem trug er eine schwarze Leggins, ein neongelbes Sportoberteil und schwarze Handschuhe. Zeugen oder Hinweisgeber melden sich unter der Telefonnummer 06221 991700.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
ZMFA in Voll- oder Teilzeit für den Assistenz- und Verwaltungsbereich
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Oftersheim
Notarfachwirt / Notarfachangestellter / Notarfachassistent oder Justizangestellter mit Erfahrung im Notariat (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeitung / Objektbetreuung (w/m/d)
68519 Viernheim
Verwaltungsfachangestellter m/w/d, Finanzbuchhaltung, Zahlungsabwicklung
64625 Bensheim
Handwerker (m/w/d) für Trockenbau
69126 Heidelberg
Putzfrau
68259 Mannheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional