Newsticker Blaulicht
  • Heidelberg: Unbekannte attackieren 18-Jährige und Begleiter

    Heidelberg. Eine Gruppe Unbekannter hat in der Nacht auf Dienstag eine 18-Jährige und ihren 25-jährigen Begleiter in der Heidelberger Altstadt attackiert. Nach Angaben der Polizei standen die beiden in einer Gruppe vor einem Dönerladen in Höhe der Hauptstraße 168, als mehrere junge Männer vorbeikamen und auf den 25-Jährigen einschlugen und -traten. Als die 18-Jährige dazwischen gehen wollte, wurde auch sie geschlagen und an der Schulter beziehungsweise dem Arm verletzt. Anschließend flüchteten die Täter. Der Freund der 18-Jährigen nahm die Verfolgung auf, verlor die Unbekannten aber zwischen Seminarstraße und Friedrich-Ebert-Anlage aus den Augen.

    Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben: 1,90 bis 2 Meter groß, blonde etwas längere Haare, Vollbart, er machte laut Polizei den Eindruck, kampfsporterfahren zu sein. Die Polizei Heidelberg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

    Zeugen des Vorfalls gegen 2.45 Uhr werden gebeten, die Polizei Heidelberg unter der Rufnummer 06221 99 1700 anzurufen. (pol/kris)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional