Newsticker Blaulicht
  • Heidelberg: Zwei Unfälle, zwei Promille - aber keinen Führerschein

    Heidelberg.Ein 32-Jähriger hat am Mittwochabend in Heidelberg zwei Unfälle gebaut - dabei war er mit zwei Promille und ohne gültigen Führerschein unterwegs. Gegen 21.35 Uhr, so die Polizei, stoppte sie den Mann in der Straße "Im Weiher". Eine Zeugin hatte zuvor gemeldet, dass der 32-Jährige mit seinem Alfa Romeo auf der B 3 Schlangenlinien fuhr. Zeitgleich ging ein weiterer Anruf ein: Ein Mann habe in besagter Straße einen Unfall gebaut. Er sei alkoholisiert gewesen. Das Nummernschild, das sie durchgab, stimmte mit dem Alfa Romeo überein.

    Die Beamten trafen den Mann vor Ort an und stellten starken Alkoholgeruch fest. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Somit musste er sein Auto stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme mit auf das Polizeirevier begleiten. Dort stellte sich heraus, dass der 32-Jährige ebenfalls als Verursacher für einen Verkehrsunfall auf der B 9 in Mutterstadt infrage kam, der sich gegen 20.30 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Ludwigshafen und dem Autobahnkreuz Ludwigshafen-Oggersheim ereignet hatte. Dort soll der 32-Jährige einen Peugeot überholt und diesen dabei gestreift haben. Anschließend sei er geflüchtet.

    An dem Alfa Romeo wurden Unfallschäden festgestellt. Der Gesamtschaden an den drei betroffenen Fahrzeugen wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Da der Mann zudem nicht im Besitz einer deutschen Fahrerlaubnis war, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA, Arzthelfer/in,
68161 Mannheim
Verkäufer Gartengestaltung/-bedarf (m/w/d), Kassenkraft (m/w/d)
64625 Bensheim
Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional