Newsticker Blaulicht
  • Heilbronn: 16 Jahre nach Babyleichen-Fund - Mutter ermittelt

    Heilbronn.16 Jahre nach dem Fund einer Babyleiche zwischen Neckarsulm und Oedheim (Kreis Heilbronn) hat die Polizei die Mutter festgenommen. Die heute 32-Jährige habe eingeräumt, das Mädchen nach der Geburt erstickt und am damaligen Fundort abgelegt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Ein Richter habe Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

    Spielende Kinder hatten die Babyleiche Anfang März 2002 in einem Gebüsch gefunden. Eine DNA-Untersuchung habe ergeben, dass ein 36 Jahre alter Beschuldigter der Vater des toten Mädchens sei. Von seiner Tochter wusste der Mann demnach aber nichts. Mit der 32-Jährigen habe es nur ein einziges Treffen im Jahr 2001 gegeben.

    Laut Polizei konzentrierten sich die Ermittlungen danach auf die mutmaßliche Mutter. Nach einer ersten Weigerung habe sich die Frau bereiterklärt, eine Speichelprobe abzugeben. Einen Tag vor dem Termin versuchte sie demnach, sich umzubringen. Die Frau ist nun in einem Justizvollzugskrankenhaus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Arzthelferin
68305 Mannheim
Gipser, Fliesenleger, Maurer
68305 Mannheim
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
MFA/MTRA (m/w), Bürokauffrau/-mann, Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
8 Gabelstaplerfahrer (m/w), 7 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Plankstadt
Gruppenleiter/in
69120 Heidelberg
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Plankstadt
Zahnmedizinische Fachangestellte
69493 Hirschberg
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Looganlage
Steuerfachangestellte/r in Vollzeit
68799 Reilingen
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
wissenschaftliche Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 DIE BKK POST Betriebskrankenkasse für Dt. Post AG, Dt. Postbank AG und Dt. Telek
Bauleiter (m/w),
69123 Heidelberg
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Marketing und Vertriebs Manager (m/w)
68723 Plankstadt
Assistent/Assistentin der Sachgebietsleitung Berufskrankheiten-Bearbeitung (Teilzeit 19,5 h/Woche)
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional