Newsticker Blaulicht
  • Heilbronn: Schüler nach Morddrohung in U-Haft

    Heilbronn.Nach einer Morddrohung an einer Realschule in Heilbronn ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher in Untersuchungshaft gekommen. Das sagte ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstag. Zwar seien bei dem Jungen zu Hause weder Waffen noch Sprengkörper gefunden worden, allerdings eine Anleitung aus dem Internet zum Bau von Sprengkörpern. Weil der Jugendliche einer Mitschülerin am Montag gesagt haben soll, dass er alle töten wolle, und die Ermittler von Fluchtgefahr ausgingen, sei der 16-Jährige in U-Haft gekommen, erklärte der Sprecher.

    Ermittelt werde wegen des Verdachts auf die Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und einer Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Das Motiv des Jungen sei noch ungeklärt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Montagehelfer (m/w)
69207 Sandhausen
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Elektrotechniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Außendienstmitarbeiter/in
68309 Mannheim
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Fremdsprachensekretär / Fremdsprachensekretärin
68131 Mannheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Konstrukteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Telefoninterviewer (m/w), freie Mitarbeiter (m/w),
68161 Mannheim
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Zusteller/in, Prospektverteiler/in, Prospektzusteller/in
69469 Weinheim
Zusteller m/w, Zeitungszusteller/in
69469 Weinheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Leitung des Eigenbetriebs Kunsthalle Mannheim (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional