Newsticker Blaulicht
  • Klingenmünster: Geflohener noch nicht in Psychiatrie zurück

    Klingenmünster.Der aus dem Pfalzklinikum Klingenmünster (Kreis Südliche Weinstraße) geflohene Straftäter wird der Einrichtung zufolge nach seiner Festnahme in den Maßregelvollzug zurückkehren. Jedoch war der psychisch kranke Mann am Montag zunächst noch nicht wieder da. "Derzeit ist unklar, wann er wieder hier bei uns sein wird", sagte eine Sprecherin des Klinikums.

    Der 29-Jährige war wegen gefährlicher Körperverletzung in der Klinik für Forensische Psychiatrie untergebracht. Während eines Ausgangs am vergangenen Dienstag war er geflüchtet und zwei Tage später in den Niederlanden gefasst worden. "Nach derzeit bekannter Sachlage steht der Überstellung nach Deutschland nichts entgegen", hatte der Leitende Oberstaatsanwalt Udo Gehring nach der Festnahme gesagt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Fleischereifachverkäufer (m/w), Küchenhilfen (m/w)
68723 Plankstadt
Mechatroniker m/w, Montage,
68161 Mannheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Med. Fachangestellte
68165 Mannheim
Assistent / Assistentin der Geschäftsleitung
68766 Hockenheim
Koordinator/in Rettungsdienst Leitstelle
68159 Mannheim
Galvaniseur / Oberflächenbeschichter m/w
68804 Altlußheim
Leiter/in für das Team Ingenieurbauwerke
68159 Mannheim
Produktionsleitungsstellvertretung (Vollzeit), Kraftfahrer/in Klasse C (Vollzeit), Produktion (Voll-/Teilzeit), Reinigung (Voll-/Teilzeit), Lager & Verpackung (Vollzeit)
68723 Plankstadt
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Informationssicherheitsbeauftragte (m/w) im Gesundheitswesen
67059 Ludwigshafen
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Lagerhelfer m/w
67065 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/in Vollstreckungsaußendienst
68159 Mannheim
Arzthelfer/in und Krankenschwester/Krankenpfleger
67227 Frankenthal
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte/n
68169 Mannheim
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional