Newsticker Blaulicht
  • Lampertheim: Älterer Mann meldet Enkeltrick - Verdächtiger festgenommen 

    Lampertheim.Die Polizei hat einen Mann wegen des Verdachts eines versuchten Enkeltricks gefasst. Ein Unbekannter hatte bei einem älteren Mann in Lampertheim angerufen, sich als dessen Enkel ausgegeben und aufgrund einer angeblichen Notlage 18.000 Euro Bargeld verlangt, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Der Senior habe daraufhin vorgegeben, das Geld zunächst in einer Bank holen zu wollen. In der Zwischenzeit verständigte er die Polizei. 
    Wie die Beamten mitteilten, konnte ein 32-jähriger Tatverdächtiger am Dienstag festgenommen werden, als er das Geld abholen wollte. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Bei dem Mann soll es sich um einen Komplizen des unbekannten Anrufers handeln. Dieser wiederum konnte laut eines Polizeisprechers nicht ausfindig gemacht werden. 
    Die sogenannten Keiler, die Telefonbücher gezielt nach altmodisch klingenden Namen absuchten, würden oft im Ausland sitzen, sagte der Sprecher. Aus diesem Grund sei die Ermittlungsarbeit bei Enkeltrickbetrügern sehr schwierig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Aushilfen (w/m/d)
68775 Ketsch
OP Fachscwester
74743 Seckach
Briefzusteller
68167 Mannheim
Vorarbeiter / Facharbeiter für die Betoninstandsetzung (m/w/d)
68775 Ketsch
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesucht
68723 Schwetzingen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional