Newsticker Blaulicht
  • Lampertheim: Brand im Einfamilienhaus

    Lampertheim.Am Vormittag ist ein Einfamilienhaus in der "Alten Wormser Straße" im Lampertheimer Stadtteil Rosengarten komplett ausgebrannt. Brandbekämpfer aus Worms, Hofheim, Lampertheim und die Werksfeuerwehr der BASF hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern voraussichtlich noch bis 19 Uhr an. Die allein lebende 73 Jahre alte Bewohnerin wurde leicht verletzt. Sie konnte, bevor die ersten Rettungskräfte eintrafen, selbstständig das Haus verlassen. Der Rettungsdienst brachte die Frau mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen ins nächste Krankenhaus. Durch den Brand ist das Haus unbewohnbar geworden. Der Schaden wird auf bis zu 200.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bisher noch nicht bekannt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional