Newsticker Blaulicht
  • Landau: Bewaffneter Lastwagenfahrer vorübergehend festgenommen

    Landau. Ein bewaffneter Lastwagenfahrer hat am Mittwochabend in Landau einen Mann bedroht und ist vorübergehend festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei rief ein Lastwagenfahrer um 22.25 Uhr beim Notruf an und gab an, von einem anderen Lastwagenfahrer im Industriegebiet Mörlenbach mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein.  Als die Polizei eintraf, wollte der bewaffnete Fahrer mit seinem Lastwagen das Gelände verlassen. Er wurde angehalten und aus Eigensicherungsgründen vorläufig festgenommen und gefesselt. Sein Fahrzeug wurde durchsucht. Dabei wurden eine Gaspistole, mehrere Messer sowie ein Schlagring mit seitlichen Klingen gefunden. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Nachdem die Personalien des Mannes festgestellt worden waren, durfte er  weiterfahren. Ihn erwartet eine Anklage wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (pol/jwd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
ZMF für kieferorthopädische Fachpraxis
68161 Mannheim
Rechtswanwaltsfachangestellte/n, Bürokaufleute (m/w),
68163 Mannheim
Fachinformatiker/in (Systemintegration) Servicezentrum | Mitarbeiter/in Haushaltsmanagement & Steuern
69120 Heidelberg
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Koch/Köchin
68782 Brühl
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Tankwagenfahrer/in
67346 Speyer
LKW-Fahrer Kl. CE m/w
68623 Lampertheim
Pädagogische Fachkraft für unser Kindernest Heidelberg gesucht
69115 Heidelberg
Briefzusteller
68167 Mannheim
Erfahrene medizinische Fachangestellte (m/w)
68259 Mannheim
Neuwagenverkäufer, Seviceassistenz
68309 Mannheim
Arzthelferin
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in im Sekretariat; Bürokauffrau/-mann (m/w); Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w)
69469 Weinheim
Koch m/w
Stellenangebot
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/innen im Mobilen Menü-Service
68519 Viernheim
Kaufmännischer Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w)
68167 Mannheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Lindemannsruhe
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional