Newsticker Blaulicht
  • Landau: Polizei fasst mutmaßliche Drogendealer

    Landau.Sechs Männer im Alter von 19 und 43 Jahren sowie eine 21-jährige Frau sind am Mittwoch in der Südpfalz wegen des Verdachts auf Drogenhandel festgenommen worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, sollen die Tatverdächtigen vor allem im Ostpark in Landau Marihuana und Haschisch verkauft haben. Außerdem wurden sieben Wohnungen in der Südpfalz durchsucht. Zeitgleich fanden mit einem starken Polizeiaufgebot Personenkontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität im Landauer Ostpark statt. Dabei entdeckten die Beamten bei zwei Personen Betäubungsmittel. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Ein Mann hatte ein sogenanntes Butterflymesser dabei. Er muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Im Einsatz waren insgesamt rund 100 Beamtinnen und Beamte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter (m/w) für elektr. Reparaturen
68782 Brühl
MFA/Kosmetikerin (m/w)
67061 Ludwigshafen
Immobilienberater/in
68723 Plankstadt
Anlagenmechaniker in Sanitär/Heizung/Klima (m/w)
68753 Waghäusel
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Exam. Pflegekraft (m/w)
68239 Mannheim
Reifenmonteure (m/w)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/in mit Erfahrung im Speditionsgewerbe, Speditionskauffrau/-mann,
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Technischer Sachbearbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiterin/Mitarbeiter für den IT-Software-Support
68165 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Plankstadt
Fensterreiniger/in
68259 Mannheim
Bäcker-/innen, Prduktionshelfer-/inbnen
68169 Mannheim
Lehrkräfte m/w für Nachhilfe dringend gesucht!
68309 Mannheim
Teamassistenz (m/w)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional