Newsticker Blaulicht
  • Ludwigshafen: Kein "World-Klapp" 2018

    Ludwigshafen.Schlechte Nachrichten für alle Fans des legendären Klappradrennens "World-Klapp": Nach sechs Ausgaben in Folge wird der nicht ganz ernst gemeinte Wettbewerb für Klappradfahrer mit Oberlippenbart in diesem Jahr nicht ausgetragen. "Wir mussten dieses Jahr mal aussetzen", sagte der Sprecher des Pfälzer-Klappvereins e.V., Holger Gockel, mit. Die Organisation des Rennens, bei dem auch Musikgruppen und Cheerleader auftreten, sei "relativ teuer".

    Gockel wies darauf hin, dass an mehreren Orten in der Region lokale Radvereine inzwischen eigene Rennen dieser Art organisieren. "Wir schauen mit großer Freude darauf, dass die Saat aufgeht." Ob es 2019 einen "World-Klapp" geben wird, könne er noch nicht sagen.

    Im vergangenen Jahr hatte das Rennen rund um den Mannheimer Wasserturm geführt. Die 200 Teilnehmer, die in rund 50 Vierer-Teams gestartet waren, hatten mit dem Rennen an die Erfindung des Fahrrads in der nordbadischen Stadt vor 200 Jahren erinnert. Die Bärte, ob echt oder angeklebt, sollen das Gefühl der 1970er Jahre aufleben lassen, die Blütezeit der Klappräder. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technischer Sachbearbeiter m/w, Saqchbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Oftersheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
zwei Mitarbeiterinnen/zwei Mitarbeiter in Teilzeit für die Registratur und Mitarbeit im Schreibdienst.
67346 Speyer
Mitarbeiter als Hausmeister in Vollzeit
68542 Heddesheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Mitarbeiter im Bereich ERP Support (m/w)
68766 Hockenheim
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit pflegefachlichem Hochschulabschluss
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (w/m) ZMP und eine Zahnmedizinische Fachassistentin (w/m) ZMF
68799 Reilingen
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Abteilungsleiter(in), Sachbearbeiter(in)
67227 Frankenthal
Finanz-und Lohnbuchhalter (in), Steuerfachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
erfahrene Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Steuerberater/in,Bilanzbuchhalter/in,Steuerfachangestelle/n,Steuerfachwirt/in,Buchhalter/in,Lohnsachbearbeiter/in
68723 Schwetzingen
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen
69120 Heidelberg
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional