Newsticker Blaulicht
  • Ludwigshafen: Kein "World-Klapp" 2018

    Ludwigshafen.Schlechte Nachrichten für alle Fans des legendären Klappradrennens "World-Klapp": Nach sechs Ausgaben in Folge wird der nicht ganz ernst gemeinte Wettbewerb für Klappradfahrer mit Oberlippenbart in diesem Jahr nicht ausgetragen. "Wir mussten dieses Jahr mal aussetzen", sagte der Sprecher des Pfälzer-Klappvereins e.V., Holger Gockel, mit. Die Organisation des Rennens, bei dem auch Musikgruppen und Cheerleader auftreten, sei "relativ teuer".

    Gockel wies darauf hin, dass an mehreren Orten in der Region lokale Radvereine inzwischen eigene Rennen dieser Art organisieren. "Wir schauen mit großer Freude darauf, dass die Saat aufgeht." Ob es 2019 einen "World-Klapp" geben wird, könne er noch nicht sagen.

    Im vergangenen Jahr hatte das Rennen rund um den Mannheimer Wasserturm geführt. Die 200 Teilnehmer, die in rund 50 Vierer-Teams gestartet waren, hatten mit dem Rennen an die Erfindung des Fahrrads in der nordbadischen Stadt vor 200 Jahren erinnert. Die Bärte, ob echt oder angeklebt, sollen das Gefühl der 1970er Jahre aufleben lassen, die Blütezeit der Klappräder. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Außendienstmitarbeiter/in
68309 Mannheim
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Bauingenieur/in Fachrichtung Verkehrsstraßen-/Tiefbau
68159 Mannheim
Mitarbeiter für unsere Fortbildungsakademie (m/w) gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Duales Studium Medzintechnik
69120 Heidelberg
Elektrotechniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Bürokraft (w/m/x)
68309 Mannheim
Schlosser (Metallbauer) in Vollzeit (m/w/x)
68799 Reilingen
Erzieher/in
68519 Viernheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Schwetzingen
med. Fachangestellte(n)
67059 Ludwigshafen
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Poststellenmitarbeiter/in
69115 Heidelberg
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Monteur (m/w), Betriebsschlosser/Mechatroniker,
68519 Viernheim
Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Verkaufsberater (m/w/d)
68789 St. Leon-Rot
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional