Newsticker Blaulicht
  • Ludwigshafen: Polizist in Zivil fasst Ladendieb

    Ludwigshafen. Den zweiten Fluchtversuch eines Ladendiebs hat ein zufällig vor Ort befindlicher Polizist in Zivil im Gewerbegebiet Westlich B 9 vereitelt. Wie die Polizei gestern mitteilte, entwendete ein 22-Jähriger am Dienstag gegen 11.30 Uhr in einem Baumarkt in der Oderstraße eine Poliermaschine mit fünf Dosen Politurmittel im Gesamtwert von 135 Euro. Als der Dieb das Geschäft verlassen wollte, wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen. Der 22-Jährige ergriff die Flucht, konnte aber vom Detektiv eingeholt werden. Gemeinsam gingen sie zurück zum Markt. Beim Zurückgehen entschloss sich der junge Mann, erneut zu flüchten. Auch dieser Versuch ging schief: Der Polizist in Zivil bekam den Vorfall mit und stellte den Dieb in einer Hecke. (ott)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional