Newsticker Blaulicht
  • Ludwigshafen: Recyclingfirma - neun Mitarbeiter bei Unfall mit Gasaustritt verletzt

    Ludwigshafen.Bei einem Ludwigshafener Recyclingunternehmen sind am Mittwochmittag neun Personen bei einem Gefahrgutunfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde auf dem Gelände im Kaiserwörthhafen Metallschrott in einer Presse zerkleinert. In einem der Metallfässer befanden sich jedoch noch gasförmige und säurehaltige Reststoffe, die freigesetzt wurden.  

    Durch den Unfall wurden insgesamt neun Personen leicht verletzt. Sieben Personen wurden zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sie klagten über Kopfschmerzen und Reizungen der Haut und Atemwege. Neben der Wasserschutzpolizei Ludwigshafen waren Kräfte der Polizeiinspektion Ludwigshafen, der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, des Rettungsdienstes und ein Notarzt im Einsatz.

    Um welches Produkt es sich handelt, ist zurzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional