Newsticker Blaulicht
  • Ludwigshafen: Sichtbare Fackel nach technischem Defekt bei BASF

    Ludwigshafen.Nach einem technischen Defekt in einer Anlage des Chemiekonzerns BASF wird dort überschüssiges Gas über eine Fackel verbrannt. Die Fackel sei auch von außen zu sehen, deshalb informiere man die Bevölkerung, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Der Defekt habe am Donnerstagabend eine Betriebsstörung in einer Anlage im Werksteil Nord verursacht. "Die Sicherheitssysteme reagierten wie vorgesehen; überschüssiges Gas wird über eine Fackel verbrannt", hieß es in einer Mitteilung. Der Feuerschein könne voraussichtlich noch bis zum Freitagvormittag andauern.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Dipl.-Sozialpädagoge, Architekt/Bauingenieur, Sachbearbeiter, Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Auszubildenden (m/w/d) zum Hörakustiker
97980 Mönchshof
.
97980 Bad Mergentheim
Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)
76726 Germersheim
Promoter
68167 Mannheim
Kfm. Angestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional