Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Betrunkener Autofahrer verursacht ungewöhnlichen Unfall

    Mannheim.Einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall hat am frühen Dienstagnachmittag ein betrunkener 68-jähriger Autofahrer im Stadtteil Käfertal verursacht. Nach Angaben der Polizei war der Mann kurz vor 15 Uhr mit seinem Wagen in der Straße "Auf dem Sand" unterwegs. An der Linksabbiegerampel in Höhe der Oberen Riedstraße hielt er bei Rotlicht an. Bei Umschalten auf Grünlicht blieb er weiterhin stehen. Auch die nächste Grünphase ließ er verstreichen, ohne dass er weiterfuhr.

    Erst als die 47-jährige Fahrerin des dahinter stehenden Autos ausgestiegen war und gegen dessen Scheibe klopfte, legte der Mann einen Gang ein und fuhr zwei Meter nach vorne. Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen den Wagen der 47-Jährigen. Danach fuhr er wieder nach vorne, um kurz darauf wieder zurückzufahren. Die Frau, die zwischenzeitlich zwischen beiden Fahrzeugen stand, musste sich durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Um eine Flucht des Mannes zu verhindern, stellte ein Zeuge sein Fahrzeug quer vor den Mercedes und verständigte die Polizei.

    Beim Eintreffen der Beamten stellten diese sofort starken Alkoholgeruch im Atem de Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ob der 68-Jährige zudem unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wird derzeit geprüft. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Dipl.-Sozialpädagoge, Architekt/Bauingenieur, Sachbearbeiter, Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Auszubildenden (m/w/d) zum Hörakustiker
97980 Mönchshof
.
97980 Bad Mergentheim
Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)
76726 Germersheim
Promoter
68167 Mannheim
Kfm. Angestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional