Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Einbrecher nehmen Tresor mit

    Mannheim. Unbekannte Täter haben einen Tresor mit Bargeld aus einer Bäckerei in der Relaisstraße im Stadtteil Rheinau gestohlen. In der Nacht auf Montag stellte ein Zeuge gegen 3.30 Uhr fest, dass die Hintertür des Gebäudes in Höhe der Otterstadter Straße aufgehebelt worden war. Im Inneren der Bäckerei bemerkte er, dass die Täter auch die Tür zum Büroraum aufgebrochen hatten. Nachdem sie auf diese Weise ins Gebäude gelangt waren, rissen die Täter den Tresor mit dem Bargeld aus der Wand. Anschließend verließen sie auf demselben Weg, den sie gekommen waren, mit dem Tresor das Gebäude, wie die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung vermutete. Derzeit lässt sich der entstandene Sachschaden noch nicht beziffern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarau unter 0621/83 39 70 zu melden. Auch der Polizeiposten Rheinau unter 0621/87 68 20 nimmt Hinweise entgegen. (jre/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional