Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Einbrüche in drei Schulen

    Mannheim.Gleich drei Mal sind Unbekannte in Mannheimer Schulen eingebrochen. In die Hans-Christian-Andersen-Grundschule gelangte der Täter über ein eingeschlagenes Fenster. In einem Klassenzimmer habe er dort Schränke durchwühlt und sei danach geflohen. Derzeit stehe nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. Gleiches gilt auch fürs Karl-Friedrich-Gymnasium, wo der Kriminelle unter anderem versuchte, einen Tresor zu öffnen. Über ein Baugerüst gelangte ein Unbekannter ins fünfte Obergeschoss der Heinrich-Lanz-Berufsschule. Nach ersten Erkenntnissen stahl er Laptop sowie Fotokamera und floh über die Notausgangstür. Insgesamt entstanden Schäden von mehreren Tausend Euro. Ob zwischen den Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, sei „Gegenstand weiterer Ermittlungen“, so die Polizei. Zeugen werden gebeten sich unter den Rufnummern 0621 17 433 10, 0621 33 010 und 0621 77 76 90 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Finanzamt Schwetzingen
Promoter/Betreuer Eventgeräte, Mitarbeiter
68766 Hockenheim
Bodenleger (m/w), auch ungelernt
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Rezeptionskraft
68309 Mannheim
Haushaltshilfe
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Amtsgericht Schwetzingen
Mitarbeiter/in Textilbranche Einzel-und Großhandel
68723 Schwetzingen
Bereichsassistenz (m/w)
68161 Mannheim
Buchhalter/in
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Barmer Ersatzkasse
Reinigungskraft (m/w)
67071 Ludwigshafen
Mitarbeiter (m/w), Rentner, Kehr- u. Winterdienst,
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w)
68167 Mannheim
Fachkräfte für Abwassertechnik, Abwassermeister m/w
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter im Fahrdienst (m/w)
68519 Viernheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Frankl & Kirchner GmbH & Co. KG
Hausmeister
68165 Mannheim
Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)
68161 Mannheim
Serviceassistent/in, Teilevertriebsmitarbeiter/in, Disponent/in, Fahrzeugaufbereiter/in
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional