Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Einbrüche in drei Schulen

    Mannheim.Gleich drei Mal sind Unbekannte in Mannheimer Schulen eingebrochen. In die Hans-Christian-Andersen-Grundschule gelangte der Täter über ein eingeschlagenes Fenster. In einem Klassenzimmer habe er dort Schränke durchwühlt und sei danach geflohen. Derzeit stehe nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. Gleiches gilt auch fürs Karl-Friedrich-Gymnasium, wo der Kriminelle unter anderem versuchte, einen Tresor zu öffnen. Über ein Baugerüst gelangte ein Unbekannter ins fünfte Obergeschoss der Heinrich-Lanz-Berufsschule. Nach ersten Erkenntnissen stahl er Laptop sowie Fotokamera und floh über die Notausgangstür. Insgesamt entstanden Schäden von mehreren Tausend Euro. Ob zwischen den Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, sei „Gegenstand weiterer Ermittlungen“, so die Polizei. Zeugen werden gebeten sich unter den Rufnummern 0621 17 433 10, 0621 33 010 und 0621 77 76 90 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kfz-Mechatroniker/in für Van/Transporter/LKW, Auszubildende als Kfz-Mechatroniker/in
68199 Mannheim
Telefoninterviewer m/w, Rentner/in, Schüler/in, Student/in, Hausfrauen,
68161 Mannheim
Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für den Kommunalen Ordnungsdienst
69117 Heidelberg
Arzthelferin
68161 Mannheim
Ausbildung Bachelors of Arts-Public Management
68723 Oftersheim
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Projektleiter/in Bau Kleinmaßnahmen
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter m/w Verkauf in Teilzeit
68159 Mannheim
Leiter/in
69214 Eppelheim
Ingenieur/in, Diplom/Bachelor), Technische/r Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Junge Menschen Fenster Monteur (m /w)
68163 Mannheim
Nanny/Kinderfrau, Kinderbetreuung, Tagesmutter,
67061 Ludwigshafen
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Reinigungskraft
69502 Hemsbach
Serviceassistent, Serviceassistentin
68766 Hockenheim
KFZ-Mechaniker
68169 Mannheim
Mitarbeiter/innen im Mobilen Menü-Service
68519 Viernheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Plankstadt
Fachkräfte für Lagerlogistik m/w
68649 Groß-Rohrheim
Leitung (m/w) der Abteilung Technik
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional