Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Fahrer nutzt Blaulichtfahrt eines Rettungswagens aus

    Mannheim.Ein Autofahrer hat am Mittwochmittag die Einsatzfahrt eines Rettungswagens in der Feudenheimer Straße ausgenutzt und dabei etliche Verkehrsregeln missachtet.  Der Krankenwagen war aus Feudenheim in Richtung Universitätsklinikum unterwegs. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann dem Einsatzfahrzeug unvermittelt hinterher und überschritt dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Auch den vorgeschriebenen Mindestabstand hielt der Fahrer konstant nicht ein.  

    Beamte teilten mit, dass der Fahrer grob verkehrswidrig und „rücksichtslos“ durch die Rettungsgasse gefahren sei. Zudem überfuhr der Mann zwei rote Ampeln, überholte schlussendlich den Krankenwagen mit weiterhin überhöhter Geschwindigkeit und fuhr in Richtung Friedrich-Ebert-Straße davon.

    Der ungefähr 30 Jahre alte Mann fuhr einen schwarzen Audi SUV. Er wurde mit kräftiger Statur, dunklen Haaren und gebräunter Haut beschrieben. Der Beifahrer sei ebenfalls geschätzte 30 Jahre alt. Seine Haare seien kurz und dunkel, auch er habe ähnlich gebräunter Haut. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0621/33010.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Fenster-Monteur (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Erzieherin/Erzieher, Sozialpädagogin/Sozialpädagogen als Leiterin/Leiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (30-39 Wo./Std.) vorerst befristet auf zwei Jahre
68161 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Fahrer gesucht (m/w)
64653 Lorsch
Entwickler virtuelle Inbetriebnahme, Techn.Sachbearbeiter Einkauf,Inbetriebnahmetechniker SPS,Softwareentwickler Automatisierung, Softwareentwickler Leitsysteme. Softwareentwickler Fahrerlose Transpor
74706 Osterburken
Ergotherapeutin/-en
68305 Mannheim
Teilprojektleitung
67059 Ludwigshafen
Psychologen (Diplom/Master) (m/w/d) als Leitung der Einrichtung
76829 Ranschbach
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional