Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Fahrraddiebstahl mit Bolzenschneider mitten am Tag

    MMannheim. Ein 22-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Mannheim mit einem Bolzenschneider versucht, ein Fahrrad zu stehlen. Nach Angaben der Polizei hatte der Besitzer des Fahrrads sein Rad gegen 11 Uhr mit einem Schloss an einen Laternenmast angekettet. Der 22-Jährige durchtrennte das Schloss mit einem mitgebrachten Bolzenschneider und fuhr los. Der Besitzer des Fahrrads entdeckte von einem Geschäft aus den Diebstahl und verfolgte den Dieb bis in die Collinistraße, wo er ihn stellen konnte. Beim Eintreffen der Polizei fanden die Beamten bei dem 22-Jährigen eine kleinere Menge an Rauschgift. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Fahrraddiebstahls und Drogenbesitzes ermittelt. (pol/jwd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional