Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Fahrradfahrer kollidiert mit Straßenbahn

    Mannheim. Ein 24-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagmittag in der Mannheimer Neckarstadt mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, war der Radfahrer gegen kurz vor 12 Uhr auf dem Radweg des Ulmenwegs in Richtung Hochuferstraße unterwegs. Auf Höhe des Roteichenrings missachtete der Radfahrer das Rotlicht am Straßenbahnüberweg und kollidierte mit der Bahn.

    Der 24-Jährige verletzte sich und wurde in eine Klinik gebracht, die er aber nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte. An der Straßenbahn zerbrach die Frontscheibe. Die Bahn konnte nicht weiterfahren und musste abgeschleppt werden. Der Straßenbahnverkehr war zwischen 11.50 Uhr und 13.05 Uhr unterbrochen. (pol/jwd)  

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional