Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Mehrere Autos aufgebrochen

    Mannheim. Die Polizei hat am Donnerstag wieder mehrere Autoaufbrüche gemeldet. Unbekannte Täter haben in der Oststadt in einen geparkten Mitsubishi Outlander aufgebrochen. Der Geschädigte hatte den Wagen am Mittwoch in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 22.45 am Hans-Reschke-Ufer auf einem Parkplatz abgestellt. In dieser Zeit schlug der Täter die hintere Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und stahl aus dem Auto ein Notebook der Marke Lenovo und ein iPad im Wert von rund 3000 Euro.
    Ein ähnlich gelagerter Fall ereignete sich am selben Abend in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 21.40 Uhr im Gartenschauweg. Hier wurde ein schwarzer Mercedes aufgebrochen und ebenfalls ein Notebook entwendet. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Oststadt, Telefon 0621/174-3310, entgegen.
    Außerdem sind Autoknacker am Mittwochabend in Neckarau in einen geparkten BMW eingebrochen. Die Unbekannten schlugen zwischen 20 Uhr und 21 Uhr an dem Fahrzeug, das auf dem Parkplatz einer Spielhalle abgestellt war, die Seitenscheibe der Fahrertür ein und entwendeten aus dem Inneren eine Stoffgeldbörse mit Bargeld sowie Ausweis und Führerschein des Geschädigten und weitere persönliche Papiere. Anschließend zerkratzte der Täter noch den Lack des BMW. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
    Im Mühlweg wurde in der Zeit zwischen 20.15 Uhr und 23.30 Uhr ein weiteres Fahrzeug aufgebrochen. Hier hatte es der Täter auf das Notebook, ein Apple Macbook, sowie einen Schlüsselbund abgesehen. Zeugen, die in diesen Fällen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarau, Telefon 0621/83397-0, zu melden.
    Bereits am Montagabend zwischen 19 und 21 Uhr war in der Tiefgarage eines Fitnessclubs in der Seckenheimer Landstraße die Scheibe eines schwarzen Porsche Boxsters eingeschlagen worden. Vom Beifahrersitz stahl der Täter eine dunkelblaue Longchamp-Tasche, in der sich ein hochwertiges Parfüm und ein iPad befanden. (tan/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Feinwerkmechaniker oder Maschinenbauer sowie NC-Fräser gesucht
69181 Leimen
Kraftfahrer, Montagehelfer m/w, Monteur m/w mit elektrotechnischen Kenntnissen,
68169 Mannheim
Assistent/in
68161 Mannheim
Gruppenleiter (m/w)
67227 Frankenthal
Gebäudemanager/in
68159 Mannheim
Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
68766 Hockenheim
Top-Stylist/in
68723 Schwetzingen
LKW Fahrer/in
67126 Hochdorf-Assenheim
Verkäufer (m/w) Frischetheke Metzgerei - Voll und Teilzeit
68163 Mannheim
Kaufmännische Assistenz (m/w)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in im Fachbereich 1 - Finanzen, Recht, Verwaltung
69221 Dossenheim
Mitarbeiter m/w Verkauf in Teilzeit
68159 Mannheim
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker Kältetechnik, Schweißer, Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerktechnik
68309 Mannheim
Leitung (m/w) der Abteilung Technik
68161 Mannheim
Junge Menschen Fenster Monteur (m /w)
68163 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten
68159 Mannheim
Hausmeister m/w
68165 Mannheim
Vertriebsexperte als Mediaberater
68167 Mannheim
Ausbildung wohnt sich!
68167 Mannheim
Mechaniker/Mechatroniker (m/w)
68649 Groß-Rohrheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional