Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Nach Diebstahl aus Fahrradkorb festgenommen

    Mannheim.  Einen 15-jährigen Marokkaner haben Beamte des Polizeireviers Neckarstadt am späten Donnerstagabend festgenommen, nachdem er Taschen aus einem Fahrradkorb gestohlen haben soll. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der Jugendliche steht im dringenden Verdacht, gegen 21.50 Uhr im Bereich des Lidl-Parkplatzes in der Dammstraße einer 77-jährigen Frau zwei Taschen aus dem Fahrradkorb entwendet zu haben. Zeugen wurden auf das Geschehen aufmerksam und verständigten dann die Polizei.

    Bei ihrer Fahndung wurden die Uniformierten noch in Tatortnähe fündig und nahmen den Nordafrikaner fest. Ein Teil des Diebesguts wurde sichergestellt. Die abschließende Ermittlungsarbeit obliegt den Beamten des Hauses des Jugendrechts, so die Mitteilung. (pol/beju)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional