Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Pöbler bei Fußballspiel

    Mannheim: Zwei Männer haben am Sonntag am Rand eines Fußballspiels in Maxdorf eine Frau, deren Tochter und Polizeibeamten beleidigt. Weil gegen einen der Männer ein Haftbefehl vorlag, wurde er festgenommen.

    Wie die Polizei mitteilt, besuchten die zwei Männer aus Neustadt ein Fußballspiel beim ASV Maxdorf. Auf dem Parkplatz des Sportvereins beleidigten die beiden eine 39-jährigen Frau aus Kirchheim und deren Tochter wegen Parkproblemen. Die hinzugerufenen Polizisten bemerkten starken Alkoholgeruch bei einem der beiden Männer. Ein Alkoholtest ergab eine Konzentration von 1,92 Promille, woraufhin der Führerschein des Mannes beschlagnahmt wurde.

    Bei der Überprüfung seines 38-jährigen Begleiters stellten die Beamten fest, dass gegen diesen ein Haftbefehl besteht. Er wurde festgenommen und ebenfalls auf die Wache gebracht.

    Den 43-Jährigen erwarten nun neben einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr noch weitere Anzeigen wegen Beleidigung, da er nicht nur die Frau und deren Tochter beleidigte, sondern auch die Polizeibeamten. (sos/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional