Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Trickbetrüger luchst Senioren mit neuer Masche EC-Karte ab

    Mannheim.Ein 77-Jähriger ist am Mittwoch im Mannheimer Stadtteil Schwetzingerstadt Opfer eines Trickbetrügers geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde er gegen 9.30 Uhr in der Augartenstraße von einem Unbekannten angesprochen, der ihn darum bat, 20 Euro zu wechseln. Er forderte den Senioren im Laufe des Gesprächs auf, mit ihm zu einem nahegelegenen Parkscheinautomaten zu gehen, da er für den Automaten Kleingeld benötige.

    Dort angekommen, täuschte der Unbekannte angeblich vor, sein Autokennzeichen per Sprachsteuerung in den Automaten einzusprechen. Anschließend forderte er den 77-Jährigen auf, dasselbe mit der PIN-Nummer seiner EC-Karte zu tun. Laut des Geschädigten sei anschließend ein Parkschein ausgedruckt worden. Der unbekannte Mann übergab dem Senior danach einen Fünf-Euro-Schein, wobei es ihm offensichtlich gelang, die EC-Karte zu entwenden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist an dem Parkscheinautomaten weder eine Eingabe per Sprachsteuerung noch Kartenzahlung möglich.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Fenster-Monteur (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Erzieherin/Erzieher, Sozialpädagogin/Sozialpädagogen als Leiterin/Leiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (30-39 Wo./Std.) vorerst befristet auf zwei Jahre
68161 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Disposition
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte
64625 Bensheim
Augenoptiker/in
68519 Viernheim
Arzthelferin
Stellenangebot
Entwickler virtuelle Inbetriebnahme, Techn.Sachbearbeiter Einkauf,Inbetriebnahmetechniker SPS,Softwareentwickler Automatisierung, Softwareentwickler Leitsysteme. Softwareentwickler Fahrerlose Transpor
74706 Osterburken
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional