Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Unter Drogen am Steuer

    Mannheim. Beamte des Polizeireviers Sandhofen haben an einer Kontrollstelle auf dem Waldhof 20 Verkehrsteilnehmer aufgrund von Anzeichen auf Alkohol- oder Drogeneinfluss zu einem Alkohol- oder Drogentest gebeten. Dabei mussten bei sechs Personen Blutproben entnommen werden. Gegen sie wird nun wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ermittelt. Darüber hinaus wurden drei Verstöße gegen das Waffengesetz sowie sechs Drogendelikte festgestellt, so der Polizeibericht.

    Die Polizei hatte am Montag in der Zeit zwischen 13 und 19 Uhr die Kontrollstelle zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr aufgebaut. Mehr als zehn Beamte kontrollierten dabei in der Schienenstraße 40 Fahrzeuge und 70 Personen. (tan/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional