Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Verkehrsunfall auf der B 44 - Ampelanlage beschädigt

    Mannheim.Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Freitagmorgen im Mannheimer Stadtteil Sandhofen. Nach Angaben der Polizei war ein 37-jähriger Autofahrer kurz vor 5 Uhr auf der Lilienthal-Straße in Richtung Bürstadter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur B 44 nahm er einem 40-jährigen Fahrer eines Transporters die Vorfahrt und stieß im Kreuzungsbereich mit ihm zusammen.

    Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Transporter gegen eine Ampelanlage und beschädigte diese. Zudem wurden zwei Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Wagen des 37-Jährigen stieß gegen einen Ampelmast und kam dort zum Stehen.

    Der 37-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen an der Hand und am Kopf. Er wurde vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

    Während der Unfallaufnahme war der rechte stadteinwärts führende Fahrstreifen der B44 sowie der Rechtsabbiegestreifen in Richtung Bürstadter Straße vorübergehend blockiert. Da die Ampel aufgrund der Beschädigungen nicht mehr betriebsbereit war, musste der Verkehr durch Polizeikräfte geregelt werden. Gegen acht Uhr waren die Reparaturarbeiten beendet. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Auszubildende/r ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte)
69198 Schriesheim
Umzugshelfer
97980 Mönchshof
Kinderbetreuung in Zwingenberg gesucht
64673 Zwingenberg
Qualifizierten Mitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
ZZahntechniker/in
68161 Mannheim
WEG-Verwalter (m/w/d)
68307 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional