Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Wegen Schusswaffe Bewährung aufgehoben

    Mannheim.Bei einer Kontrolle im Mannheimer Hauptbahnhof ist gestern bei einem 20-jährigen Deutschen eine Schreckschusswaffe sowie Munition sichergestellt worden. Der junge Mann verhielt sich bei der Kontrolle durch die Bundespolizei gegenüber der Streife sehr nervös, teilten die Beamten mit. Noch währenddessen gab er zu, eine Schreckschusswaffe mit sich zu führen. Er wurde daraufhin durchsucht  und die besagte Waffe konnte sichergestellt werden. In der Waffe  befanden sich bereits Platzpatronen. Zudem führte er einzelne Patronen in seiner Tasche mit. Einen kleinen Waffenschein, der ihn zum Besitz und Führen berechtigen würde, konnte der Mann nicht  vorlegen.

    Der wegen Körperverletzung mit Waffen vorbestrafte Mann war auf Bewährung entlassen. Ein Richter am Amtsgericht Mannheim entschied heute, dass aufgrund seiner Handlung die Bewährung aufgehoben wird. Der junge Mann wird heute im Laufe des Tages zurück in die Justizvollzugsanstalt Mannheim gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erzieher/in (m/w/d), Sachbearbeitung (m/w/d), Fallmanager (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d)
68161 Mannheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Außendienstmitarbeiter/in für die Betreuung unseres Kaffee- und Bistrokonzeptes an unseren Tankstellen
68219 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter/in Baumschutz
68159 Mannheim
Reinigungskraft
68165 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Schlosser/in bzw. Metallbauer/in
68159 Mannheim
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Diplom-Ingenieur(in), Sachbearbeiter/in, Architekten/innen, Bauingenieuren/innen
67227 Frankenthal
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Mediengestalter m/w/d
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w), ZFA,
68519 Viernheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Dipl.-Ingenieur/in (FH) - Fachrichtung Elektrotechnik, Elektromeister/-techniker (m/w), Technischer Zeichner/Bauzeichner (m/w)
68199 Mannheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Oftersheim
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) befristet auf die Dauer von zwei Jahren
68161 Mannheim
Telefoninterviewer als freie Mitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
68307 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional