Newsticker Blaulicht
  • Mannheim: Zeuge verhindert Handtaschendiebstahl

    Mannheim.Ein aufmerksamer Zeuge hat am Samstagnachmittag einen Handtaschendiebstahl in der Mannheimer Innenstadt verhindert. Nach Angaben der Polizei hatten zwei junge Männer kurz nach 15 Uhr in einer Eisdiele auf den Planken die Tasche einer Frau entwendet. Der Zeuge hatte das Treiben der Unbekannten beobachtet, die Frau und deren Ehemann über den Diebstahl informiert und gemeinsam mit den beiden die Verfolgung der Täter aufgenommen.

    Auf der Flucht ließ einer der Täter die Handtasche fallen und rannte weiter. An der nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle konnte das Trio den zweiten Täter stellen und festhalten, während der andere zunächst weiterrannte. Als jedoch der Komplize zurückkehrte, konnte sich der Festgehaltene schließlich losreißen und ebenfalls durch die Planken in Richtung Wasserturm flüchten.

    Sein Pech jedoch, dass er beim Losreißen seinen Rucksack mit persönlichen Papieren verlor, aus denen hervorgeht, dass es sich um einen 20-Jährigen aus der Vorderpfalz handelt. Darüber hinaus hatte der Zeuge auch noch in der Schnelle beide Täter mit dem Handy fotografiert.

    Schließlich hatte sich die Aufregung schnell wieder gelegt. Die Frau hatte ihre Handtasche, aus der nichts fehlte, wieder und die Ermittler haben eine "heiße Spur", die auch noch zu dem noch unbekannten Komplizen führen dürfte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Auszubildende/n MFA, MFA Teilzeit, med. Fachangestellte, Allgemeinmedizin, Homöopathie,
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Aushilfe
68165 Mannheim
MFA, Med. Fachangestellt.,
68161 Mannheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Mundhardterhof
Bürokaufmann/Bürokauffrau
69126 Heidelberg
MFA, Medizinische Fachangestellte/n, Arzthelferin,
68165 Mannheim
Kfz-Mechatroniker/in für Van/Transporter/LKW, Auszubildende als Kfz-Mechatroniker/in
68199 Mannheim
Koch m/w
67346 Speyer
MFA/Krankenpfleger/in
68161 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Florist/in
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/n Vollzeit oder halbtags
68161 Mannheim
Erzieher/in, Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Hauswirtschaftsleitung/Koch m/w,Gerontofachkraft m/w, Qualitätsbeazftragte m/w, Auszubildende Altenpflege m/w
68723 Plankstadt
Mediaberater (m/w)
68723 Schwetzingen
eine/n Sozialarbeiter/in oder eine/n Sozialpädagogen/in
68159 Mannheim
Top-Stylist/in
68723 Schwetzingen
Pädagogische Fachkraft für unser Kindernest Heidelberg gesucht
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional