Newsticker Blaulicht
  • Mannheim/Edingen-Neckarhausen: Drei BMWs aufgebrochen

    Mannheim/Edingen-Neckarhausen. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in Edingen-Neckarhausen und Mannheim drei BMWs aufgebrochen und daraus Navigationsgeräte und Lenkräder entwendet. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten Unbekannte in der Fichtenstraße im Stadtteil  Neckarhausen in der Zeit zwischen Samstag, 20.15 Uhr und Montag, 7.15 Uhr ein mobiles Navigationsgerät.

    Ebenfalls im Stadtteil Neckarhausen bauten die Täter in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 7.10 Uhr aus einem Fahrzeug den Bordcomputer mit Navi sowie das Lenkrad aus und nahmen es mit.

    In der Zeit zwischen Sonntag, 14 Uhr und Montag, 5 Uhr wurden darüber hinaus ein Multifunktionslenkrad, ein fest eingebautes Navigationsgerät,
    der Tacho und eine Bedieneinheit aus einem 5er BMW in der Schwabenstraße in Mannheim-Seckenheim entwendet.

    Bei allen drei BMWs wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeug zu gelangen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Ob es sich bei den drei Aufbrüchen um die gleichen Täter handelt, ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203/93050 bei der Polizei zu melden. (pol/leh)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional