Newsticker Blaulicht
  • Mutterstadt: 100 000 Euro Schaden bei Unfällen am Autobahnkreuz

    Mutterstadt.Bei einem Auffahrunfall und zwei Folgeunfällen am Autobahnkreuz Mutterstadt ist am Donnerstag ein Sachschaden von etwa 100 000 Euro entstanden. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die Autobahn 65 war in Richtung Landau für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Es habe "erhebliche Behinderungen" gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

    Verursacht wurde der erste Unfall von einer 31 Jahre alten Autofahrerin. Sie wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur so knapp vor einen anderen Wagen, dass dessen 75-jährige Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Beide Fahrzeuge kamen auf der linken Spur zum Stehen.

    Um die Unfallstelle abzusichern, hielt ein 33-jähriger Fahrer auf der rechten Spur an. Das erkannte ein weiterer Fahrer zu spät und prallte auf den Wagen des Helfers. Das Auto des 33-Jährigen wurde dadurch gegen ein auf dem Beschleunigungsstreifen haltendes Fahrzeug geschoben. Schließlich fuhr noch ein weiterer Fahrer in die Unfallstelle hinein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinisch-technischer Radiologieassistent m/w
67059 Ludwigshafen
Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge, Sozialpädagogin, Fachkraft für Schulintegration
68642 Bürstadt
Reinigungshilfe
68163 Mannheim
Produktionsleitungsstellvertretung (Vollzeit), Kraftfahrer/in Klasse C (Vollzeit), Produktion (Voll-/Teilzeit), Reinigung (Voll-/Teilzeit), Lager & Verpackung (Vollzeit)
68723 Oftersheim
11 Produktionshelfer/innen
68804 Altlußheim
Orthopädietechniker-Meister/in
67346 Speyer
Disponent/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Versandmitarbeiter/in
67227 Frankenthal
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Assistent / Assistentin der Geschäftsleitung
68766 Hockenheim
ZMF für kieferorthopädische Fachpraxis
68161 Mannheim
Elektroniker/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Organisationsleiter/in
69123 Heidelberg
Leiter/in für das Team Ingenieurbauwerke
68159 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
68165 Mannheim
Auszubildende zur med. Fachangestellten (m/w)
68775 Ketsch
Erfahrener Betriebsleiter mit Führungskompetenz
68199 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
7 Gabelstaplerfahrer (m/w), 4 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Mitarbeiter Vertrieb Innendienst (m/w)
68519 Viernheim
Mitarbeiter (m/w) Werk- u. Objektschutz Raum Ludwigshafen, Mitarbeiter (m/w) Notruf- u. Serviceleitstelle Mannheim,
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional