Newsticker Blaulicht
  • Mutterstadt: 100 000 Euro Schaden bei Unfällen am Autobahnkreuz

    Mutterstadt.Bei einem Auffahrunfall und zwei Folgeunfällen am Autobahnkreuz Mutterstadt ist am Donnerstag ein Sachschaden von etwa 100 000 Euro entstanden. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die Autobahn 65 war in Richtung Landau für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Es habe "erhebliche Behinderungen" gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

    Verursacht wurde der erste Unfall von einer 31 Jahre alten Autofahrerin. Sie wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur so knapp vor einen anderen Wagen, dass dessen 75-jährige Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Beide Fahrzeuge kamen auf der linken Spur zum Stehen.

    Um die Unfallstelle abzusichern, hielt ein 33-jähriger Fahrer auf der rechten Spur an. Das erkannte ein weiterer Fahrer zu spät und prallte auf den Wagen des Helfers. Das Auto des 33-Jährigen wurde dadurch gegen ein auf dem Beschleunigungsstreifen haltendes Fahrzeug geschoben. Schließlich fuhr noch ein weiterer Fahrer in die Unfallstelle hinein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bürokaufmann/-frau
68169 Mannheim
Ausbildung und Aufstiegschancen zum Facharbeiter LSt. Kl. 1/0, Facharbeiter LSt. Kl. 3/0
68169 Mannheim
Vollzeitstelle im kommunalen Vollzugsdienst
68775 Ketsch
Medizinisch-technischer Radiologie-Assistent (m/w), Medizinischer Fachangestellter mit Röntgenschein (m/w)
67346 Speyer
Bodenleger m/w
68307 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w), Leitende Medizinische Fachangestellte (m/w)
67346 Speyer
Florist/in
68519 Viernheim
Gärtner/in
68723 Oftersheim
Elektroniker/-in
68309 Mannheim
Azubi zur MFA f. Orthopädische GP
68239 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Jünger & Gräter GmbH & Co.
Produktionshelfer für die Verpackung (w/m), Maschinenbediener (w/m), Gabelstaplerfahrer (w/m), Elektriker (w/m), Schweißer (w/m)
69168 Wiesloch
Studioleitung
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in Textilbranche Einzel-und Großhandel
68723 Oftersheim
Materialplaner/in
68165 Mannheim
Planungs-/Betriebsingenieur Stromnetz
68519 Viernheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Softwareentwickler/in, Sachbearbeiter/in, Ingenieur/in, Krankenpflegekräfte, Altenpflegekräfte
67059 Ludwigshafen
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional