Newsticker Blaulicht
  • Nach Überfall auf Pizzaboten - drei Täter festgenommen

    Ludwigshafen.Drei junge Männer, die im Verdacht stehen, einen Pizzaboten in Ludwigshafen überfallen zu haben, konnten ermittelt werden. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz gemeinsam mitteilen, handelt es sich um zwei 18-Jährige und einen 21-jährigen Mann. Alle drei werden verdächtigt, am Abend des 23. Juni einen Pizzaboten in die Kleingartenanlage in der Teichgasse gelockt und ihn dort aufgefordert zu haben, die bestellte Ware und sein Bargeld abzugeben. Der Pizzabote kam der Aufforderung der drei vermummten Männer nach, die anschließend unerkannt entkommen konnten. Durch umfrangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei konnten die drei Tatverdächtigen ermittelt werden. Die beiden 18 und 21 Jahre alten Hauptverdächtigen wurden in der vergangen Woche dem Haftrichter vorgeführt, dieser setzte den bereits zuvor erlassenen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr in Vollzug, die zwei Männer wurden in eine Justizvollzugsansalt eingeliefert. Gegen den dritten Verdächtigen wurde kein Haftbefehl erlassen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Kindergartengeschäftsführung, Backoffice, Kauffrau/Kaufmann Büromanagement
74731 Walldürn
Verkauf , Verkäufer m/w/d, Innenaustattung
64625 Bensheim
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Registratur
67346 Speyer
Sachbearbeitung oberirdische Rattenbekämpfung (m/w/d) | Sachbearbeitung Info/Archiv (m/w/d) | Betreuungskräfte an Grundschulen (m/w/d) | Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in (m/w/d)
67063 Ludwigshafen
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Mechaniker
64625 Bensheim
ZFA, Auszubildende zur ZFA
68165 Mannheim
Koch Köchin Küchenhilfe
64673 Zwingenberg
Bezügerchner (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional