Newsticker Blaulicht
  • Neustadt: Fallschirmspringer löst Suchaktion aus

    Neustadt. Ein 45-jähriger Fallschirmspringer hat am Samstagnachmittag eine Suchaktion in Neustadt ausgelöst. Eine Gruppe war gemeinsam von einem Flugplatz in dem Ortsteil Lachen-Speyerdorf aus gestartet und nicht vollzählig gelandet, teilte die Polizei mit. Wegen schwieriger Windverhältnisse waren auch andere Gruppenmitglieder nicht auf der geplanten Zielfläche angekommen. Wo der 45-Jährige gelandet war, blieb aber zunächst unklar. Er wurde schließlich in einem Waldstück, östlich des Industriegebiets "Im Altenschemel", in Lachen-Speyerdorf, gefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Nach derzeitigem Kenntnisstand zog sich der Mann bei der Landung leichtere Verletzungen an den Beinen zu. Er wurde zur weiteren Abklärungen in eine Klinik gebracht. Die Suche wurde durch Kräfte der umliegenden Feuerwehren und einen Polizeihubschrauber unterstützt. Insgesamt waren etwa 100 Einsatzkräfte im Einsatz. (pol/kris)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w Kundenservice
68165 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Schwetzingen
stv. Leiter/in des Kinderhauses Gartenstadt
68159 Mannheim
Schreiner/Tischler (w/m)
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
Stellenangebot
Diplom-Ingenieurin oder Diplom-Ingenieur (FH/DH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r | Steuerfachwirt/in
69469 Weinheim
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68165 Mannheim
Examinierte MTR m/w
68309 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68167 Mannheim
Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
68030 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (w/m)
67550 Worms
Architekt (m/w)
68161 Mannheim
Kindergartenleitung (m/w)
68526 Ladenburg
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Annaberg
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen,
68169 Mannheim
Gruppenleiter m/w
67227 Frankenthal
LKW-Fahrer Kl. CE m/w
68623 Lampertheim
LKW Fahrer
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional