Newsticker Blaulicht
  • Neustadt: Fußgängerinnen verletzen Polizisten

    Neustadt/Weinstraße. Erst haben zwei Fußgängerinnen eine Polizeiabsperrung in Neustadt an der Weinstraße ignoriert, dann kam es zum Gerangel mit den Beamten. Dabei sei ein Polizist leicht verletzt worden, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Grund für die Aufregung war eine Absperrung mit Flatterband nach einem Unfall.

    Ein mit Pflanzsteinen beladener Lkw-Anhänger war beim Rangieren am Montag umgekippt. Bei der rund dreistündigen Bergung kam ein Kran zum Einsatz. Mehrere Passanten versuchten, durch die Sperrung an dem Kran vorbei zu gelangen, darunter eine 60-jährige Frau aus Neustadt mit ihrer 33 Jahre alten Tochter.

    Die Frauen ignorierten den Angaben zufolge das Flatterband ebenso wie die Aufforderung der Polizisten, anzuhalten. Schließlich hielten die Beamten die Fußgängerinnen an den Armen fest, um sie zu stoppen, sagte der Sprecher. Beide hätten versucht, sich aus dem Griff herauszuwinden, dabei sei einer der beiden Polizisten leicht verletzt worden. Nach einem Platzverweis verließen die Passantinnen den Ort. (dpa/lrs)

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w)
68165 Mannheim
kaufm. Fachkraft m/w Immobilien
68535 Edingen-Neckarhausen
Mitarbeiter/in Sensorentwicklung
69469 Weinheim
Rettungsassistenten m/w
67063 Ludwigshafen
Einkäufer(in) mechanische Fertigung,
69126 Heidelberg
Mitarbeiter/in, Kaufmann, Kauffrau
68766 Hockenheim
Ingenieur/in
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Plankstadt
Reinigungskraft m/w, Telefonist/in, Fahrer/in LKW,
68309 Mannheim
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in IT-Software-Support
68163 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Werkstatt-Mitarbeiter (w/m)
68642 Bürstadt
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
zahnmed. Fachangestellte, Fachkraft für Empfang und Abrechnung
69198 Schriesheim
Kfm. Mitarbeiter/in, Reparaturannahme, Kaufmann, Kauffrau, Erfahrung in der KFZ-Branche
68163 Mannheim
Pflegefachkraft, Mitarbeiter/in Betreuungsdienst, Kaufm. Angestellte/n
67071 Ludwigshafen
Buchhalter,Sachbearbeiter,Mechaniker m /w
68526 Ladenburg
Erzieherinnen, Pflegerische- und hauswirtschaftliche Kraft
68526 Ladenburg
Technikerin/Techniker | Straßenunterhaltungsarbeiterin/Straßenunterhaltungsarbeiter
69117 Heidelberg
Koch, Beikoch, Küchenhilfe
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional