Newsticker Blaulicht
  • Schriesheim: Verkehrsunfall auf A 5 – eine Person schwer verletzt

    Schriesheim.Ein 35-Jähriger hat sich am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der A 5 schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um kurz nach 4 Uhr, als ein 57-Jähriger Lkw-Fahrer, der in Richtung Karlsruhe unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Hirschberg und Ladenburg von einem anderen Schwerfahrzeug überholt wurde. Der 35-Jährige, der sich mit hoher Geschwindigkeit näherte, erkannte die Situation zu spät und versuchte auszuweichen, teilte die Polizei weiter mit. Als er schließlich auf den Seitenstreifen ausweichen wollte, fuhr er rechts versetzt unter das Heck des Lkws. Anschließend schleuderte das Fahrzeug in die rechte Leitplanke und bleibt schließlich auf dem Seitenstreifen liegen. Der Lastzug kam rund 150 Meter später zum Stehen.

    Der 35-Jährige sei zwar noch selbstständig aus seinem Fahrzeug gestiegen, wurde jedoch schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zudem wirkte er verwirrt und stand unter Schock. Die Polizei überprüft nun, inwiefern der Mann unter Medikamenten- oder Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

    Der Pkw sowie der Anhänger des Lastzugs wurden sichergestellt. Beide waren stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurden der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen vorübergehend gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Erzieher/in, Kinderpfleger/in
69198 Schriesheim
Qualitätssicherung (m/w/d)
64653 Lorsch
Informationselektroniker , Elektroniker, Elektriker , Elektroinstallateur
64625 Bensheim
Erzieher/in
97980 Bad Mergentheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Assistent/-in der Geschäftsleitung
68161 Mannheim
Putzfrau
68199 Mannheim
Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter/in oder eine/n Steuerfachwirt/in in Voll- oder Teilzeit
64625 Bensheim
WEG-Verwalter (m/w/d)
68307 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional